Herr der Ringe
Hallo!
Herzlichen Willkommen auf unserer Herr der Ringe Website. Wir geben uns echt Mühe und freuen uns über Mitglieder! Wenn ihr Lust habt, hinterlasst doch eine Nachricht oder meldet euch an (:
Liebe Grüße, Legolas

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Herr der Ringe
Hallo!
Herzlichen Willkommen auf unserer Herr der Ringe Website. Wir geben uns echt Mühe und freuen uns über Mitglieder! Wenn ihr Lust habt, hinterlasst doch eine Nachricht oder meldet euch an (:
Liebe Grüße, Legolas
Herr der Ringe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum
Hallo Gast !
Wir sind sehr erfreut über dein Erscheinen.
Wenn du willst, schreibe in unser Gäsebuch oder melde dich an.
Wir freuen uns über jeden Beitrag& Neuankömmling!
Im Moment sind wir ein kleines, gemütliches Forum über Herr der Ringe und haben ein Rollenspiel in Planung.

Bei Fragen:
Gondor      Ca6ec094e93ae4376b483e2304cb2302~Legolas;;Gründer

Gondor      Amyavakleinfo75eihxp6n9_thumb~Akuma;;Stellvertretende Admina
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Elbischkurs
Gondor      EmptyMi Jul 02, 2014 7:23 am von Gollum

» Abmeldungen
Gondor      EmptyMo Jun 23, 2014 2:20 am von Legolas

» Bilderecke von Legolas o3o
Gondor      EmptyDi Jun 17, 2014 9:02 am von Legolas

» Tolkien (elben xD) Arts von Ithi
Gondor      EmptyFr Jun 13, 2014 7:45 am von Legolas

» Nie wieder >. <
Gondor      EmptyFr Jun 13, 2014 5:08 am von Legolas

» Streicher streicht herbei
Gondor      EmptyMo Mai 26, 2014 4:56 am von Akuma

» Mein neues Tattoo
Gondor      EmptyMo Mai 26, 2014 3:21 am von Legolas

»  Benenne den User über dir um
Gondor      EmptyMi Mai 21, 2014 3:08 am von Legolas

» Fili oder Kili?
Gondor      EmptyMi Mai 21, 2014 3:07 am von Legolas

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 125 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 1:42 pm
Partner
Noch haben wir keine Parter. Ihr könnt gerne Partnerschaftsanfragen machen (: Wir freuen uns über jede Anfrage!

Gondor

Nach unten

Gondor      Empty Gondor

Beitrag von Legolas So Aug 18, 2013 2:32 am

Gondor (Sindarin, Westron: Land der Steine), auch das Südliche Königreich genannt, war neben Arnor eines der beiden Exilreiche, die von Elendil und den Dúnedain nach dem Untergang Númenors in Mittelerde gegründet wurden.

Eine orkische Bezeichnung für Menschen aus Gondor war Tark, vom Quenya-Wort Tarkil abgeleitet.

Das Land lag im südlichen Bereich der bekannten Gebiete von Mittelerde.

Es grenzte im Norden an das Weiße Gebirge und an Rohan, im Osten an Mordor, im Süden an Nah-Harad und im Westen an die See. Die Kernlande befanden sich zwischen den Ered Nimrais, dem Anduin und Belegaer.

Auf dem Höhepunkt seiner Macht erstreckte sich Gondor nordwärts bis zur Ebene von Celebrant, ostwärts, über große Teile von Rhovanion, bis zum Meer von Rhûn, nach Süden bis zum Fluss Harnen im Landesinneren und Umbar an der Küste und westlich bis zum Gwathló. Zur Zeit des Ringkrieges grenzte es im Norden nur noch an die Ered Nimrais und an Rohan, im Osten an Mordor, im Süden an den Poros und im Westen an Belegaer.

Im Norden grenzte das verbündete Königreich Rohan an Gondor, im Osten lag Mordor, im Nordosten lagen die menschenleeren Ebenen von Rhovanion. Im Süden lagen die weiten Lande Harads während die westlichen Gebiete Gondors ebenso wie die Gebiete nordwestlich der Grenzen nur dünn besiedelt sind.

Regionen Gondors waren Ithilien, Dol Amroth, Pinnath Gelin, Lebennin, Lossarnach, Anórien, Dor-en-Ernil, Lamedon, Ethir und Südgondor oder Harondor.

Prägend für die Geographie Gondors war das Weiße Gebirge, welches das Land von West nach Ost durchzog und im Dritten Zeitalters auch die Nordgrenze des Landes bildete. Die Bergkette besaß lange bewaldete Ausläufer, die sich teilweise bis an die Küste erstreckten. Ebenso prägend und von weit größerer Bedeutung für das Königreich war der mächtige Strom Anduin. Die Provinz Ithilien östlich des Anduin ist von hügeliger Waldlandschaft geprägt. Das Land westlich des Anduin war Anórien, welches nach Isildurs Bruder Anárion benannt war. Hügelig waren auch die Regionen westlich des Flusses Ringló. Zu Gondor gehörte die Insel Tolfalas, ebenso wie das sumpfige Delta des Anduin.

Erste Hauptstadt des Reiches war Osgiliath, die Stadt der Sterne. Sie wurde nach der Großen Pest von den Einwohnern verlassen. Nach der Aufgabe Osgiliaths wurde Minas Anor Hauptstadt Gondors und Sitz des Königs. Nach dem Fall von Minas Ithil im Jahre 2002 des Dritten Zeitalters wurde Minas Anor in Minas Tirith, Turm der Wacht, umbenannt.

Am Ende des Dritten Zeitalters standen von Osgiliath nur noch Ruinen, weil die Stadt von Orks überrannt worden war.

Die ersten Herrscher Gondors waren Elendils Söhne Isildur und Anárion. Nach deren Tod wurde Anárions Sohn Meneldil König. Über viele Generationen bis hin zu Earnur waren die Könige Gondors Nachkommen Anárions.

Als König Earnur in Minas Morgul verschwand, übernahm im Jahre 2050 des Dritten Zeitalters dessen Truchsess Mardil Voronwe die Regierung, "bis der König zurückkehrt", denn der Tod des Königs war nicht sicher. Doch wurde das Warten auf den König bald zur bloßen Floskel, da die Truchsessen faktisch längst alle königlichen Machtbefugnisse wahrnahmen. Die Linie Mardils regierte, bis Aragorn als Erbe Elendils den Thron Gondors bestieg.

Elendil brachte nach dem Untergang Númenors sieben Palantíri mit nach Mittelerde. Drei waren in dem nördlichen Königreich der Dúnedain, Arnor, und die restlichen vier in Gondor, und zwar in

   Minas Tirith (Minas Anor)
   Minas Morgul (Minas Ithil)
   Osgiliath, das den größten Palantìri beherbergte
   Orthanc

Nach dem Dritten Zeitalter war Gondor nur noch im Besitz des Palantír aus Minas Tirith.

Quelle: http://de.lotr.wikia.com/wiki/Gondor
Legolas
Legolas
dämlichster, orientierungslosester, dümmster und bausteinigster Forumsleiter aller Zeiten
dämlichster, orientierungslosester, dümmster und bausteinigster Forumsleiter aller Zeiten

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 22
Ort : Im Lande Mordor, wo die Socken glühn

https://lord-of-the-rings.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten