Herr der Ringe
Hallo!
Herzlichen Willkommen auf unserer Herr der Ringe Website. Wir geben uns echt Mühe und freuen uns über Mitglieder! Wenn ihr Lust habt, hinterlasst doch eine Nachricht oder meldet euch an (:
Liebe Grüße, Legolas
Forum
Hallo Gast !
Wir sind sehr erfreut über dein Erscheinen.
Wenn du willst, schreibe in unser Gäsebuch oder melde dich an.
Wir freuen uns über jeden Beitrag& Neuankömmling!
Im Moment sind wir ein kleines, gemütliches Forum über Herr der Ringe und haben ein Rollenspiel in Planung.

Bei Fragen:
~Legolas;;Gründer

~Akuma;;Stellvertretende Admina
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Elbischkurs
Mi Jul 02, 2014 7:23 am von Gollum

» Abmeldungen
Mo Jun 23, 2014 2:20 am von Legolas

» Bilderecke von Legolas o3o
Di Jun 17, 2014 9:02 am von Legolas

» Tolkien (elben xD) Arts von Ithi
Fr Jun 13, 2014 7:45 am von Legolas

» Nie wieder >. <
Fr Jun 13, 2014 5:08 am von Legolas

» Streicher streicht herbei
Mo Mai 26, 2014 4:56 am von Akuma

» Mein neues Tattoo
Mo Mai 26, 2014 3:21 am von Legolas

»  Benenne den User über dir um
Mi Mai 21, 2014 3:08 am von Legolas

» Fili oder Kili?
Mi Mai 21, 2014 3:07 am von Legolas

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 12 Benutzern am Sa Sep 14, 2013 4:08 am
Partner
Noch haben wir keine Parter. Ihr könnt gerne Partnerschaftsanfragen machen (: Wir freuen uns über jede Anfrage!

Schicksalsberg

Nach unten

Schicksalsberg

Beitrag von Legolas am So Aug 18, 2013 2:56 am

Der Schicksalsberg (org. Mount Doom), auch Rotflammender Berg genannt, ist ein Vulkan im Zentrum von Mordor.
Inhaltsverzeichnis


Seinen ersten Auftritt in der Geschichte Mittelerdes hatte der Berg, als Sauron dort einen Meisterring schmiedete. Sauron band seinen Geist an den Ring, sodass er alle anderen Ringe kontrollieren könne. Wenn der Ring jedoch vernichtet würde, hieße dies für ihn, dass er einen großen Teil seiner Kräft verliert. Allerdings konnte der Ring nur im Schicksalsberg vernichtet werden, wo er geschmiedet worden war. Ein letztes Bündnis aus Elben und Menschen zog in die Schlacht gegen Mordor und an den Hängen des Schicksalsberges schlug Isildur Sauron den Finger mit dem Ring ab, sodass Sauron verschwand. Daraufhin eilten Isildur und Elrond in den Schicksalsberg um den Ring in den Flammen zu versenken aus denen er gekommen war, doch Isilidur stand schon unter dem Einfluss des Ringes und Saurons Macht, sodass er ihn nicht vernichten konnte. Daraufhin wurde es lange ruhig im und um den Schicksalsberg.

Der 1500 Meter hohe Vulkan steht in Mordor, in der Ebene von Gorgoroth, westlich von Saurons Festung Barad-dûr, von wo eine Straße zur Ostflanke des Berges führt.

Namen:

-Rotflammender Berg
-Amon Amarth (Sindarin-Form)
-rodruin (Sindarin für Berg des lodernden Feuers)

Quelle: http://de.lotr.wikia.com/wiki/Schicksalsberg
avatar
Legolas
dämlichster, orientierungslosester, dümmster und bausteinigster Forumsleiter aller Zeiten
dämlichster, orientierungslosester, dümmster und bausteinigster Forumsleiter aller Zeiten

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 17
Ort : Im Lande Mordor, wo die Socken glühn

Benutzerprofil anzeigen http://lord-of-the-rings.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten