Herr der Ringe
Hallo!
Herzlichen Willkommen auf unserer Herr der Ringe Website. Wir geben uns echt Mühe und freuen uns über Mitglieder! Wenn ihr Lust habt, hinterlasst doch eine Nachricht oder meldet euch an (:
Liebe Grüße, Legolas
Forum
Hallo Gast !
Wir sind sehr erfreut über dein Erscheinen.
Wenn du willst, schreibe in unser Gäsebuch oder melde dich an.
Wir freuen uns über jeden Beitrag& Neuankömmling!
Im Moment sind wir ein kleines, gemütliches Forum über Herr der Ringe und haben ein Rollenspiel in Planung.

Bei Fragen:
~Legolas;;Gründer

~Akuma;;Stellvertretende Admina
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Elbischkurs
Mi Jul 02, 2014 7:23 am von Gollum

» Abmeldungen
Mo Jun 23, 2014 2:20 am von Legolas

» Bilderecke von Legolas o3o
Di Jun 17, 2014 9:02 am von Legolas

» Tolkien (elben xD) Arts von Ithi
Fr Jun 13, 2014 7:45 am von Legolas

» Nie wieder >. <
Fr Jun 13, 2014 5:08 am von Legolas

» Streicher streicht herbei
Mo Mai 26, 2014 4:56 am von Akuma

» Mein neues Tattoo
Mo Mai 26, 2014 3:21 am von Legolas

»  Benenne den User über dir um
Mi Mai 21, 2014 3:08 am von Legolas

» Fili oder Kili?
Mi Mai 21, 2014 3:07 am von Legolas

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 12 Benutzern am Sa Sep 14, 2013 4:08 am
Partner
Noch haben wir keine Parter. Ihr könnt gerne Partnerschaftsanfragen machen (: Wir freuen uns über jede Anfrage!

Elbischkurs

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Elbischkurs

Beitrag von Nyllocanya am Di Sep 24, 2013 8:49 am

das Eingangsposting lautete :

Mae govannen!
(Seit gegrüßt!)
Hier habt ihr die tolle Möglichkeit einwenig elbisch zu lernen.
Wer will nicht die schöne Sprache Tolkiens lernen.
Als Grundlage dient mir hierfür das Elbische Wörterbuch von Wolfgang Krege, da ich selbst nur einpaar Sätze beziehungsweise Wörter kann.
Die Idee für den Kurs stammt von Legolas und ich hab mal zugestimmt Smile
Also dieser Kurs ist nur für euch Smile
Hier lernt ihr wie ihr die Grammatik richtig anwendet, Sätze der Höflichkeit, Begrüßung und vieles mehr.

Um den Kurs eröffnen zu können wäre eine Anzahl von mindestens 10 Leuten nötig.
Ihr braucht keine Vorkenntnisse zu besitzen häufig kann man ja schon den einen oder anderen Satz aus den Filmen bzw den Büchern.

Verzeiht mir bitte wenn ich Fehler in der Grammatik machen sollte, ich selbst bin (leider) keine Muttersprachlerin in Sachen elbisch. Deshalb nehmt darauf auch Rücksicht. Auch ich muss mir erstmal  da reinfinden.
Ansonsten wünsche ich mir respektvollen Umgang untereinander sowie miteinander Smile

Namarie,
Nyllo


Kursteilnehmer:


Amandira
Amy
Arwen Undomiél
Ithilriel
Legolas
Silmarien Feanoriel
Gollum


Zuletzt von Nyllocanya am Fr Jan 10, 2014 5:39 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
avatar
Nyllocanya
Elbenführer
Elbenführer

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 09.09.13
Alter : 23
Ort : Middleearth

Benutzerprofil anzeigen http://poetmitherz.tumblr.com/

Nach oben Nach unten


Re: Elbischkurs

Beitrag von Nyllocanya am Sa Jan 11, 2014 10:00 pm

Jo könnt ihr machen



*:。.✿*゚‘゚・✿.。.:* *.:。✿*゚’゚・✿.。.:*
Was verloren schien
bekommt Hoffnung.
Eine Stadt bleibt
nicht mehr ohne Krone
avatar
Nyllocanya
Elbenführer
Elbenführer

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 09.09.13
Alter : 23
Ort : Middleearth

Benutzerprofil anzeigen http://poetmitherz.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Re: Elbischkurs

Beitrag von Legolas am Sa Jan 11, 2014 10:29 pm

Okay, danke =)
(5 Wörter Regel, Nyl. Bitte halt dich daran.)
lg



*:。.✿*゚‘゚・✿.。.:* *.:。✿*゚’゚・✿.。.:*
Dies ist eine kreative Signatur.
avatar
Legolas
dämlichster, orientierungslosester, dümmster und bausteinigster Forumsleiter aller Zeiten
dämlichster, orientierungslosester, dümmster und bausteinigster Forumsleiter aller Zeiten

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 16
Ort : Im Lande Mordor, wo die Socken glühn

Benutzerprofil anzeigen http://lord-of-the-rings.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Elbischkurs

Beitrag von Legolas am Di Jul 01, 2014 3:51 am

Ich sehe da kein Gollum.
Ich denke, das wird sich bald ändern.
Oder? ò.ó
lg



*:。.✿*゚‘゚・✿.。.:* *.:。✿*゚’゚・✿.。.:*
Dies ist eine kreative Signatur.
avatar
Legolas
dämlichster, orientierungslosester, dümmster und bausteinigster Forumsleiter aller Zeiten
dämlichster, orientierungslosester, dümmster und bausteinigster Forumsleiter aller Zeiten

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.01.13
Alter : 16
Ort : Im Lande Mordor, wo die Socken glühn

Benutzerprofil anzeigen http://lord-of-the-rings.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Elbischkurs

Beitrag von Gollum am Mi Jul 02, 2014 7:23 am

Allerdings.
Könnte ganz interessant werden mal zu verstehen was ihr da ständig quatscht. Von daher zählt mich bitte mit. Ich muss aber sagen, dass ich nicht so doll in Sprachen und Grammatik und so bin. Sieht man ja an meiner Kommasetzung.
avatar
Gollum

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.02.14
Alter : 21
Ort : Nebelgebirge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Elbischkurs

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten